Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

VOICE AFFAIR 20 Jahre [AUSVERKAUFT]

17. Sept. 2016 [AUSVERKAUFT]

Meistens werden bei einem Jubiläum Zahlen und Fakten genannt. Wie viele Noten hat man schon gesungen, wieviel Text hat man auswendig gelernt, wie viele Kilometer ist man zu den Konzerten gefahren, wie viele Zuhörerinnen und Zuhörer konnte man begeistern oder wie oft hat man vor fast leerem Saal gesungen. Hat man sich auch Gedanken gemacht, ob es all die Mühe in 20 Jahren Wert war? Hat man darüber geredet, welch wohltuendes Gefühl nach einem gelungenen Konzertabend einen beschleicht? Wie schön es ist, den Applaus eines begeisterten Publikums zu genießen? Ja es hat sich gelohnt!

Die vielen mehrtägigen workshops, das Konzert im November 2015 mit jazz vocals in der Wabe in Berlin, die Benefit-konzerte in FN und RV, all die vielen Konzerte auf den Kleinkunstbühnen der Region, die Teilnahme am Finale des SWR Chorduells in Begleitung der Bigband des SWR,- das sind die Höhepunkte einer Karriere als Chormitglied! All dies bleibt im Gedächtnis, man wird es nicht vergessen!

Voice affair, ursprünglich gegründet 1996 als Gospelchor, hatte schon von Anfang an Jazzstandards und Popsongs im Programm.
2007 übernahm Lib Briscoe den Chor und gab ihm ihre eigene Prägung. Sie ist es, die immer wieder mit eigenen Arrangements überrascht. Zu ihnen gehören so legendäre Titel wie „stairway to heaven“ von Led Zeppelin, eines der längsten Stücke im Programm, oder „never givin` up“ von Al Jarreau und viele mehr.
Obwohl 20 Jahre ins Land gezogen sind, die Chormitglieder 20 Jahre älter geworden sind, passt das Jubiläumsprogramm zum Motto: „still crazy after all these years“.
So sind sie alle, nämlich crazy und es fällt schwer für ein best-of Programm im Jubiläumsjahr die passende Auswahl zu finden.

www.voiceaffair.de

Beginn 20 Uhr | 12/9 Euro