Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Wa(h)r was? Mike Jörgs satirischer Jahresrückblick

Samstag, 09. Jan. 2016

Nicht alles, was hinter uns liegt, haben wir hinter uns. Bleibt zu hoffen, dass alles, was dieses Jahr hinter sich gebracht hat, auch hinter uns liegt. Fakt ist, dass das Jahr durch die Monate plätscherte und wir uns beim Blick zurück an wunderschönen, an skurrilen, beängstigenden und oft auch an hoffnungsfroh stimmenden Geschichten erfreuen dürfen.

Einen Jahresrückblick kreieren ist wie Eiswein keltern: Erst wenn Frost die selbstgefällige Schönheit der Trauben kränkend gebrochen hat, sind die Trauben reif, um daraus ein paar wenige edle Tropfen zu quetschen. Ob es ein guter Jahrgang wird, das entscheiden weder die Trauben noch die Winzer. Darüber entscheidet die Kälte des Lebens. Nicht nur Trauben, auch Winzer müssen fähig sein, viel Frost zu ertragen. 

Je kälter das Jahr, desto klarer kann sich das Nachdenken über dieses Jahr entfalten.

Mike Jörg will sich mit diesem Auftritt von unserer Bühne verabschieden. Seit 1998 zieht sich sein satirischer Jahresrückblick als roter Faden durch das Programm von [boku]: keine seichte Comedy, immer politisches Kabarett. Das werden viele vermissen.

www.mikejoerg.de

Beginn 20 Uhr DGH 12/9 Euro