Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Die Brasserie - Open Air

Mittwoch, 04 Juni 2014

Am 12. März 2011 trafen sich sieben junge, voller Tatendrang strotzende Musikanten im Wohnhaus des Gutshofs der Familie Bernhard. Die sieben Musiker Alexander Richter (Trompete), Lukas Bernhard (Trompete), Simon Bernhard (Klarinette), Markus Bernhard (Bariton), Johannes Bernhard (Bariton), Johannes Nägele (Posaune) und Sascha Neurohr (Schlagzeug) hatten auch ohne die zwei Leistungsträger Dominik Wielath (Posaune) und Stefan Schabert (Bariton), die durch das Pauken ihrer Abituraufgaben leider verhindert waren, eine außerordentlich hohe Probendisziplin, die bis heute zu eine der größten Stärken der Band gehört.
Innerhalb eines Monats gelang es den jungen Musikern ein breites Programm auf die Beine zu stellen, welches von fetzigen Brasstönen bis zu sanften Klarinettenklängen reicht und somit alle bekannten Stile der Blasmusik abdeckt.
Im Rahmen der Taiwanreise des Jugendblasorchesters Friedrichshafen konnte "DIE BRASSERIE" ihre ersten internationalen Erfahrungen sammeln.Seitdem haben die jungen Musiker viele regionale und überregionale Auftritte, bei denen sie mit ihrem gewohnt ungewohnten Sound begeistern. Ein weiterer Höhepunkt war die musikalische Begleitung zur Feier am Tag der deutschen Einheit im Gwandhaus in Hagnau, bei dem sie ausgewählte Vertreter aus Politik und Wirtschaft mit ihren Klängen fesselten.