Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

faro Theater Ein Schaf fürs Leben

Freitag, 23 März 2007

Buch: Maritgen Matter – Deutscher Jugendliteraturpreis 2004
In kalter Winternacht stapft Wolf durch den Schnee. Er hat Hunger auf Schaf. Eins von der ganz naiven Sorte findet er in einem Stall und kann es zu einer Schlittenfahrt überreden. Was er will ist klar: Schaf fressen.

 Doch weil Schaf so bezaubernd vertrauensselig ist, wird aus dem Vorhaben eine wundervolle Reise und die Geschichte eine Fabel über Freundschaft und ihre Grenzen. Familientheater für Zuschauer ab 6 Jahre, inszeniert in einer Mischung aus Schauspiel und Figurentheater.

Presse: Das stimmungsvolle Bühnenbild und die vielfältig einsetzbaren, einmaligen Requisiten geben immer wieder Anlass zu Überraschungen und entsprechen der Detailfreude der Geschichte. Veronika Degler fand offensichtlich in der Vorlage für ihr Stück "Ein Schaf fürs Leben" ein Thema, zu dem sie in einer intensiven Beziehung steht. Die vorgeführte Bühnenfassung wirkte mühelos und strahlte die Sicherheit des Selbstverständlichen aus.

Spiel und Figur: Veronika Degler
Regie: Martin Bachmann
Bühnenbild: Veronika Degler, Martin Bachmann
Musik: Kerstin Anders
Spieldauer: 50 Minuten