Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Gut gegen Nordwind - Szenische Lesung mit Ana Schlaegel und Bernd Wengert

Samstag, 16 Mai 2009

Emmi lernt Leo kennen. Per E-Mail. Wie so oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zwei Menschen zueinander führen. Bei Emmi und Leo ist es ein Tippfehler. Ein falscher Buchstabe in der E-Mail-Adresse - und Emmis Mail landet bei Leo.

„Gut gegen Nordwind“ ist ein Briefroman im Internet-Zeitalter.
Es beginnt als nette Plauderei. Das Publikum weiß nur das über Emmi, was sie Leo in ihren E-Mails schreibt. Und man weiß nur das über Leo, was er selbst in seinen E-Mails erzählt. Und je länger der E-Mail-Kontakt dauert, umso mehr beginnt man mit den beiden mitzufühlen und mitzufiebern. Wieso schreibt er nicht? Warum dauert die Antwort so lange? Mit jeder weiteren E-Mail steigt die Sehnsucht bei Emmi und Leo, sich endlich kennen zu lernen. Aber mit der Sehnsucht nimmt auch das Unbehagen zu, etwas Verbotenes zu tun, denn Emmi lebt in einer glücklichen Beziehung. Wie werden sich die beiden am Ende entscheiden?

Gut gegen Nordwind – Gut für Romantiker!

„Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.“