Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Die Choryphäen - a capella

Freitag, 13 Juni 2008

Nach der Uraufführung ihres ersten Programms in Bodnegg im April 2005 haben sie es in unserer Region über 50 mal aufgeführt, meist in ausverkauften Häusern. Die Presse nennt sie den "Geheimtipp" in der a-capella-Szene. 2008 werden sie ihre erste CD herausbringen, unterstützt und gefördert von Landkreis und der SWR hat sie im Februar zu Fernsehaufnahmen eingeladen. Ihre Erfolgskurve zeigt steil nach oben.

Und jetzt steht die Premiere des 2. Programms wieder bei [boku] an.

Das neue Programm ist mindestens genauso abwechslungsreich wie das erste, spannt einen weiten musikalischen Bogen vom Madrigal zu den populären Popsongs - sei es ABBA, The Lion King oder die legendäre Bohemian Rhapsodie von den Queens – , vom traditionellen klassischen Männerchor Franz Schuberts zu den Originalsätzen der Kings Singers und den legendären Comedian Harmonists.

Nur dieses Mal sind weit mehr als die Hälfte der Stücke von ihnen und für sie komponiert, geschrieben oder nach alten Aufnahmen rekonstruiert worden. All diese Stücke sind damit wohl einzigartig und werden von keinem anderen Ensemble in der Art präsentiert.