Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Laurin Knappe - Cartoons

Schon mit 8 Jahren begeisterte ich mich fürs Zeichnen. Mittlerweile gefällt mir das Zeichnen von Cartoons am besten. Eines meiner großen Vorbilder ist „Luff“ von der Stuttgarter Zeitung. Im Moment mache ich „nebenher“ meinen Abschluss an der WRS in Bodnegg. Laurin Knappe

Die Karikatur ist schon seit langer Zeit ein Ausdrucksmittel, das im künstlerischen Schaffen eine nicht zu unterschätzende Bedeutung hat. Sie bringt in Bild und Wort das (Zeit-) Geschehen auf den satirischen Punkt, bzw. Strich.
Erstaunlich für den „erst“ 16-jährigen Cartoonisten sind die leichten, sicher geführten Linien, die auf das Wesentliche reduzierten Figuren und Formen und trotzdem die Liebe zum Detail. Laurins Erkennen des richtigen Zeitpunktes einer „komischen“ Situation in Verbindung mit dem feinen Wortwitz, bringt den Betrachter seiner Blätter zu einem vergnüglichen Schmunzeln.