Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Jontef Duo - Heinrich Heine Abend - Du liebst mich nicht

Michael Chaim Langer und Joachim Günther mit Liedern, Gedichten, Geschichten, Melodien und viel Humor!

Joachim Günther, Pianist Komponist und Mitglied der Gruppe JONTEF hat sich an Heine gewagt! Herausgekommen sind Lieder von aktueller Frische und mitreißendem Charme, in der Tradition des deutschen Chansons, zwischen romantisch-lyrisch-ironischem Ton und zupackender Rhythmik. Die lyrische und poetische Gestaltung der Texte Heines stellt er dabei in den Vordergrund, der für Heine typische Stimmungswechsel auf “kleinstem literarischem Raum” spiegelt sich in seiner Musik wider, so wie etwa in der Vertonung des ganzen Gedichtzyklus “Angelique”.

Michael Chaim Langer singt, rezitiert und schauspielert mit einer expressiven Mimik, von der mancher Kabarettist sich eine Scheibe abschneiden könnte! Stetig schwankend zwischen Wehmut, Ironie und augenzwinkernder Frivolität, gepaart mit seinem impulsiv-mitreißenden schauspielerischen Talent gelingt es ihm, seine Zuhörer und Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln und kokettiert darüber hinaus so charmant mit dem Publikum, dass es eine Freude ist!

Als Mitglieder der Gruppe JONTEF wurden die beiden Künstler mehrfach ausgezeichnet u.a.:

• Kleinkunstpreis Baden-Württemberg
• Preis der Internationalen Bodenseekünstlerbegegnung

Reaktionen

Furios !!!! - Einer der kurzweiligsten und amüsantesten Abende (nicht nur) meines Lebens!!!

Wann kommen die beiden wieder???

Ich finde Ihr Programm ausgezeichnet, sehr anregend, berührend und hervorragend dargeboten!

Mit seiner frappierenden Gestik und Mimik verwandelt Langer sich in Sekundenschnelle, spielt zwei, drei oder sogar vier Personen auf einmal. Und alle sind gleichermaßen typisch und einzigartig!

Joachim Günther beherrscht sein Instrument meisterhaft und begleitet Langer mit großem Einfühlungsvermögen.