Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Mike Jörg - „Wa(h)r was?“ - satirischer Jahresrückblick

Samstag, 09. Jan. 2021

Ein winzig kleines Virus hat den homo sapiens, hat die Krone der Schöpfung zu einer Vollbremsung gezwungen.
Wir wurden dazu verdonnert, uns hinter verschlossenen Türen zu verstecken. Wir versteckten uns hinter unseren fensterlosen vier Wänden. Und allmählich dämmert uns: Es gibt keine Fenster, alles finster ohne ein Guckloch mit Aussicht.
Und wenn wir uns ins Freie wagten, dann schämten wir uns so sehr, dass wir Masken trugen, damit uns der Rest der Schöpfung nicht erkennen konnte.
Das ist alles so peinlich! Bis vor kurzen waren wir doch noch die Krone der Schöpfung!
Das Jahr 2020 war ein beispielloses Jahr, es war ein Jahr, das späteren Generationen mal als Beispiel dienen wird. Als Beispiel für was?
Seit 1994 macht Mike Jörg alljährlich einen satirischen Jahresrückblick.
Was ist Satire? Der Rückblick auf 2020 wird erstmals ein echter satirischer Rückblick, Satire im wörtlichen Sinne.
Auch wenn Sie auf dieses Jahr 2020 gerne hätten verzichten können, sollten Sie beim Rückblick auf dieses beispiellose Jahr unbedingt dabei sein.

www.mikejoerg.de

Beginn 20 Uhr DGH 14/11 Euro