Veranstaltungsorteinfo@boku-bodnegg.deMusik | Lesung | Theater | Varieté | Kabarett | Austellung

Samstag, 13. Jan. 2018

Eigentlich  wollte er Schluss machen mit Kabarett, aber dann hat er es ohne nicht ausgehalten. Die Verhältnisse schreien nach Satire.

Das Jahr 2017 war ein Jahr der Wahlen und Qualen. Die Großen in der großen Weltpolitik haben an großen Schrauben gedreht, wir Kleine in unseren kleinen Alltagsgeschichten haben versucht, die Stellschrauben einigermaßen justiert zu halten. Das ist nicht allen gelungen, weder denen in der großen Politik, noch uns in unseren kleinen Alltagsgeschichten. Die einen sagen "yes we can“ oder „wir schaffen das“, die anderen sagen „wir sind geschafft“, „wir schaffen es nicht mehr“. Zwischen den beiden Extremen liegt der Stoff, aus dem der Satiriker seinen Rückblick bastelt.
Mike Jörg zieht eine Jahresbilanz voller Heiterkeit, voller Nachdenklichkeit, voller Ironie; aber auch voller Ermutigung und Zuversicht. Wäre doch gelacht! Ein Lob auf den Konjunktiv.

www.mikejoerg.de | Beginn 20 Uhr BZB 12/9 Euro